Sprachauswahl

Ihre aktuelle Sprachauswahl ist:

Deutsch
End of Life Product Disposition Program

Wiederverwendung und Recycling von Produkten

Im Rahmen unseres Engagements für eine sauberere Umwelt beteiligen wir uns an einer Vielzahl von produktbezogenen Initiativen, die uns, unseren Kunden und dem Planeten helfen.

Die Unisys Corporation verpflichtet sich, die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen für eine umweltgerechte Verwertung, das Recycling und die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten der Marke Unisys zu erfüllen.

Um eine ordnungsgemäße Verwertung, das Recycling und die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten der Kunden zu gewährleisten, die mit den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen übereinstimmen, arbeitet Unisys nur mit umweltbewussten Entsorgungspartnern zusammen. Diese Partner führen ihre Geschäfte in der Europäischen Union in einer Art und Weise, die mit den Anforderungen der EEAG-Richtlinie (Elektro- und Elektronik-Altgeräte) und der entsprechenden Gesetzgebung der Mitgliedsstaaten übereinstimmt.

Für weitere Informationen über die Recyclingservices von Unisys wenden Sie sich an Ihr zuständiges Vertriebsbüro von Unisys.

Programme zur Wiederverwendung und zum Recycling von Produkten

Seit 1997 wurden über 45.5 Millionen Pfund veralteter Produkte, die intern und von Kunden gesammelt wurden, in unserer Anlage zur Wiederverwertung von Produktteilen und in Drittanlagen verarbeitet. Zahlreiche Teile werden für eine spätere Wiederverwendung als Ersatzteile weiterverarbeitet, während die verbleibenden Materialien an Recyclingunternehmen für Altgeräte geliefert werden. Im Rahmen dieses Programms wurden 2021 über 250.000 Pfund Altgeräte gesammelt.

Unisys beteiligt sich an einer Reihe von Gemeindeprogrammen, die Spenden von überschüssigem Büromaterial und -geräten, Büromöbeln und elektronischen Medien an Schulen, gemeinnützige Organisationen und kleine Unternehmen einschließen. Im Laufe der Jahre wurden durch solche Programme viele Tonnen an gebrauchten Geräten von der Deponie umgeleitet. Außerdem beteiligt sich Unisys aktiv am Recycling von Aluminiumdosen, Glasflaschen, Papier, Karton und Verpackungsmaterialien.

Soweit möglich, fördert Unisys Recyclingmöglichkeiten, reduziert die Entstehung von Abfällen und fördert den sinnvollen Einsatz von Betriebsmitteln und -materialien während und nach ihrer Lebensdauer. Im Rahmen unseres Engagements für eine sauberere Umwelt beteiligen wir uns an einer Vielzahl von produktbezogenen Initiativen, die uns, unseren Kunden und dem Planeten helfen.

Recyclingprogramm für Druckerpatronen

Unisys ermutigt Mitarbeiter und Kunden, Druckerpatronen zu recyceln und so den Abfallstrom auf der Deponie erheblich zu reduzieren. Das Recyclingprogramm wurde erweitert, sodass jetzt auch Druckerpatronen, die von Mitarbeitern zu Hause stammen, recycelt werden können.

Umweltfreundliche Verpackung

Für den Vertrieb der Produkte verwenden wir umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und Versandkartons, wie z. B. Wellpappe und recycelbare Zellstoffwatte.