Country Management
LeadershipDetailImage

Mag. Martin Pranter

​Martin Pranter rückt mit 01.07.2016 als Prokurist und Vertriebsleiter in die Geschäftsleitung der Unisys Österreich GmbH auf. In dieser Position ist er Geschäftsbereichsverantwortlicher für Kunden aus den Marktsegmenten Finance und Commercial.

Martin Pranter ist seit August 2001 bei Unisys in verschiedenen Funktionen tätig. Consulting und Projektmanagement waren in seiner Karriere bei Unisys die ersten Stationen. Im Jahr 2009 beginnt mit dem Einstieg in den Vertrieb ein neuer Abschnitt, der mit der Übernahme von Kunden aus dem Bereich Telekommunikation und dem Bankensektor abgerundet wird.

Hauptziel seiner Tätigkeit ist die Kundenberatung, Planung und Umsetzung von geschäftskritischen Lösungen im Rahmen des Unisys Lösungsportfolios bzw. die Entwicklung von Individuallösungen.

Martin Pranter verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss der Leopold Franzens Universität Innsbruck und ist zertifizierter Senior PM lt. IPMA. Er ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und Skitourengeher, liebt die Toskana und gutes Essen.