Country Management
LeadershipDetailImage

Mag. Johannes Buchberger

Johannes Buchberger ist seit Februar 1999 bei Unisys in verschiedenen Management-Positionen tätig und seit 2005 Mitglied Geschäftsleitung. Seit Anfang 2016 ist er verantwortlich für den Geschäftsbereich Public Sector. Seine Verantwortung erstreckt sich dabei neben Kunden der Öffentlichen Verwaltung in Österreich auch auf Deutschland. 

Als Mitglied der Geschäftsleitung und Director Public Sector ist er für Vertrieb, Lösungs- sowie Projektportfolio in diesem Marktsegment verantwortlich. Er unterstützt in dieser Rolle mit seinem Team Kunden der Öffentlichen Verwaltung bei der Planung und Realisierung geschäftskritischer Lösungen und der Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft. 

Johannes Buchberger verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss der Johannes Kepler Universität Linz und ein Business Leadership Diploma von INSEAD. Darüber hinaus ist er IPMA zertifizierter Senior Project Manager. 

Neben seiner Tätigkeit bei Unisys ist er im Vorstand von Projekt Management Austria (pma) aktiv.